Neuigkeiten - Januar 2024
01.02.2024
Ein paar Worte zum Vortrag
Ein vielschichtiger und spannender Vortrag von einem sympathischen Referenten.
Fazit: Ambulantisierung und intersektorale Gesundheitszentren sind keine langfristige Lösung! Erhaltung der stationären Medizin sollte das Ziel sein - wenn auch schwer erreichbar oder erhaltbar.
19.01.2024
Über 14.000 Unterschriften zusammen mit einem Päckchen Chili übergeben
Starken Zusammenhalt haben heute die Fördervereine der Kliniken in Rothenburg ob der Tauber und Dinkelsbühl gezeigt. Die jeweiligen Vorsitzenden Michaela Ebner und Dr. Petra Ziegler übergaben am Morgen im Landratsamt in Ansbach mehr als 14.000 Unterschriften an Landrat Dr. Jürgen Ludwig und ANregiomed-Vorstand Dr. Gerhard Sontheimer. Dazu gab es ein Päckchen extra scharfen Chili....🌶 - vielleicht bringt das ein wenig "Feuer" in die Workshops zur Neugestaltung der Kliniken, von denen heute der erste stattfand. Die Fördervereine kämpfen für den Erhalt der Kliniken als Krankenhäuser der Grund- und Regelversorgung mit einer echten zentralen chirurgisch - internistischen Notaufnahme.
Einen Bericht der Frankenschau aktuell finden Sie in der ARD Mediathek hier.
Sternfahrt nach Ansbach
Am Freitag, 23.02., Sternfahrt von Dinkelsbühl, Rothenburg und dem Altlandkreis nach Ansbach, wo eine Demonstration zum Erhalt der beiden Krankenhäuser in ihrer Funktion als Häuser der Grund- und Regelversorgung stattfinden wird. Genauere Informationen folgen in den nächsten Tagen unter Veranstaltungen.
16.01.2024
Unterschriftenübergabe
Am Freitag, 19.01.24, Übergabe von rund 14.000 Unterschriften an Landrat Dr. Jürgen Ludwig verbunden mit Forderungen zum Erhalt der Grund- und Regelversorgung der Krankenhäuser in Dinkelsbühl und Rothenburg o.T.
Mehr dazu können Sie in der folgenden Pressemitteilung lesen.